Die Kanzlei stellt sich vor

Seit Februar 1976 führe ich mein Steuerberatungsbüro in Mannheim. Das Büro liegt in der Innenstadt. Die Parksituation ist günstig, da mehrere Parkhäuser in der näheren Umgebung vorhanden sind. In meinem Büro sind sechs Mitarbeiter tätig. Das Arbeitsgebiet umfasst im Bereich der Gewerbebetriebe und Freiberufler die anfallenden Bilanzen oder Einnahmen-Überschuss-Rechnungen mit den zugehörigen Steuererklärungen. Auch die Betreuung und Beratung bei selbst erstellten Buchhaltungen wird durchgeführt. Die betreuten Mandate sind als Einzelunternehmen oder GmbH strukturiert. Die entsprechenden Arbeiten werden auch für Vereine übernommen.

Daneben werden auch Steuererklärungen für Arbeitnehmer erstellt. Auch bei der Steuergestaltung im Bereich der Schenkungs- und Erbschaftssteuer wirke ich mit.

Die Betreuung bei Betriebsprüfungen durch das Finanzamt und die Sozialversicherungsträger wird durchgeführt. Auch bei Verfahren im Zusammenhang mit Maßnahmen der Steuerfahndung und den anschließenden Strafverfahren stehe ich als Verteidiger der Betroffenen zur Verfügung. Ebenfalls bearbeite ich Rechtsbehelfsverfahren vom Einspruch bis zu Verfahren vor Finanzgerichten. Zusätzlich bin ich als Treuhänder tätig.

Die Bürozeiten sind:
Montag bis Donnerstag 8.15 - 12.00 Uhr und 12.30 - 16.30 Uhr
Freitag 8.15 - 13.30 Uhr

Es empfiehlt sich jedoch immer, vorab einen Termin zu vereinbaren.